Hallo, wir sind das Medienvelo-Team!
Marc Velten
Auf dieser Webseite zeigen wir euch, was wir machen.
Und wir zeigen was wir zusammen mit unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen schon gemacht haben.
Das Medienvelo ist ein Fahrrad mit einem großen Anhänger.
In dem Anhänger sind viele Sachen. Zum Beispiel Kameras, Fotoapparate, Tablets und Sachen zum Malen und Basteln.
Mit diesen Sachen kann man kleine Trickfilme machen oder Filme drehen oder Radio machen oder fotografieren.
Hier über dem Text ist ein gezeichnetes Bild.
Da sieht man das Medienvelo und Kinder und Jugendliche.
Die Kinder sind in Gruppen und machen verschiedene Sachen.
Eine Gruppe macht einen Trickfilm. Eine Gruppe dreht einen normalen Film. Eine Gruppe macht ein Radiointerview. Ein Mädchen fotografiert.
Das sind alles Sachen, die man bei uns machen kann.
Wir zeigen euch, wie das geht. Da ist nicht schwer.
Wir sind oft auf Festen in Freiburg mit dabei.
Oder wir fahren mit dem Medienvelo zu Schulen, Kindergärten und auf Spielplätze. Überall dort hin, wo Kinder oder Jugendliche sind!
Wir kommen auch gerne zu euch.
Wollt ihr, dass das Medienvelo zu euch kommt?
Dann schreibt uns eine Mail.
Die Adresse ist: info@medienvelo-freiburg.de
Alle Kinder und Jugendlichen sind bei uns herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen.
Euer Medienvelo-Team,
Sven Kraft und Marc Velten